AutorenImpressumRegistrierungKontaktAGBsHilfeBücher
Home Kultur Musik Was wäre Kultur ohne Musik?

Was wäre Kultur ohne Musik?

Drucken
Kultur - Musik
Beitragsseiten
Was wäre Kultur ohne Musik?
Jeder kann Musik machen!
Alle Seiten


Überhaupt was wäre die Welt ohne Musik?

Was ist Musik überhaupt?

Kann jeder Musik machen?


Kultur gäbe es zwar auch ohne Musik, aber mit, so hoffe ich mal, ist Kultur doch wesentlich angenehmer zu genießen. Man stelle sich mal vor man sitzt mit Freunden, in einer geselligen Runde zusammen in einem Pub, und es würde keine Musik laufen. Dies soll aber jetzt nicht heißen, dass man Musik nur mit Alkohol ertragen kann. Nein, ganz im Gegenteil!

Da ich selbst Live-Musik mache und mehrere Instrumente spiele, ist es bereits vorgekommen, dass ich gefragt wurde was Musik überhaupt ist. Ich neige fast dazu zu behaupten "Jedes Geräusch ist Musik"! Es stellt sich nur die Frage wie man das Geräusch interpretiert ,bzw. in ein Lied einbindet. Wer auf dem Lande wohnt, kann hin und wieder das schlagen einer Axt beim Holzfällen hören oder Kinder die mit einem Stock auf die Blechtonne für Müll hauen. Es werden sich einige Fragen, " Soll das Musik sein"? Ja auch das ist Musik!



Autor: Maxe Be
aktualisiert am 16.Jan.09 um 10:24 Uhr
 

Diskutiere diesen Artikel im Forum. (1 Einträge)