AutorenImpressumRegistrierungKontaktAGBsHilfeBücher

Login

Home Gesundheit
Gesundheit

f r e i l a n d

Drucken
Ernährung

Initiative für regionale Lebensmittel & natürliche Ernährung

f r e i l a n d stellt mit kulturellem Engagement einer breiten Öffentlichkeit unabhängige Ideen und Projekte vor, die Bürgern machbare Wege zu regionalen Lebensmitteln und natürlicher Ernährung ermöglichen.

aktualisiert am 15.Jan.10 um 10:50 Uhr
Autor: Oliver Neumann
 

Praxis für Hypnostherapie Vitaloka in Hadamar

Drucken
Heilung

Seit dem 7.Oktober 2009 befindet sich die Praxis für Hypnosetherapie Vitaloka in Hadamar. VitaLoka wird übersetzt mit "Lebendiger Ort". Der Heilpraktiker Oliver Neumann bietet in seiner Praxis ganzheitliche Therapie für den ganzen Menschen an.

Die Hypnosetherapie wird ergänzt durch Heilkräuter und Energiebehandlungen.

Spezialisiert hat sich Oliver Neumann u.a. auf:

  • Entspannungsverfahren
  • Schmerztherapie
  • Nachsorge nach langen Klinikaufenthalten (z.B. nach Herzinfarkt, Krebs)
  • Arthrose
  • Schlafstörungen

Weitere Informationen lesen Sie auf der Website Vitaloka.

aktualisiert am 11.Sep.12 um 19:39 Uhr
Autor: Oliver Neumann
 

Psychosynthese

Drucken
Psychologie

Was versteht man unter Psychosynthese und woher kommt dieser Begriff? Urheber der Psychosynthese ist Professor Roberto Assagioli, geboren in Venedig 1888, gestorben 1974. Er war Arzt und Psychiater und hat auch mit C. G. Jung zusammengearbeitet.

aktualisiert am 14.Okt.09 um 09:52 Uhr
 

Sport mit künstlicher Hüfte möglich

Drucken
Heilung
Mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen verbundene Gelenkleiden sind zu einer Volkskrankheit geworden: Jährlich werden über 300.000 Implantationen von Hüft- und Kniegelenken durchgeführt. Gerade junge oder jung gebliebene Menschen wollen aber weiterhin körperlich aktiv bleiben - was nach der bis dato gängigen „Standard-OP" allerdings weder empfohlen wird noch ratsam wäre. Das ENDOCENTER Damme setzt deshalb auf ein für den Patienten weitaus schonenderes Verfahren - und zwar das der Schalenendoprothese nach McMinn.
aktualisiert am 09.Apr.09 um 09:02 Uhr
Autor: Lydia Therhaag
 

Kasseler Naturheiltage vom 4.-5. April

Drucken
Heilung

Vom 4.-5. April finden in Kassel die Kasseler Naturheiltage statt.

Verschiedene Vorträge und Veranstaltungen informieren über alternative Heilmethoden.

aktualisiert am 03.Apr.09 um 01:42 Uhr
Autor: Oliver Neumann
 

Qualitätseinbußen bei der Wirksamkeit von Kräutern

Drucken
Ernährung
Für den Leiter des Instituts für Gesundheitsprävention bestehen keine Zweifel an der Wirksamkeit von Heilkräutern. Allerdings sei aufgrund der Anbauweisen mit sinkender Qualität der einzelnen Kräuter zu rechnen. Diese hänge von der Quantität und Qualität der Inhaltstoffe ab. Es sei zu erwarten, dass mit zunehmender Zuchtauslese und Plantagenanbau genau diese Qualität sinkt.
aktualisiert am 09.Jul.09 um 11:42 Uhr
Autor: Lydia Therhaag
 

Bewusstsein für eine gesunde Ernährung

Drucken
Ernährung
Wir lügen uns Tag für Tag in die Tasche, zumindest wenn es um unsere Ernährung geht. Das ist das Ergebnis einer Infratest-Umfrage, die von der neuen Initiative „Zukunft Ernährung e. V." in Auftrag gegeben wurde. 86 Prozent aller Frauen und Männer leben in dem festen Glauben, sie ernährten sich gesund - dies steht im deutlichen Gegensatz zur Realität. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Experten aus Medizin, Wissenschaft und Lifestyle wurden diese Erkenntnisse ebenso wie die Visionen und Ziele der Initiative in München vorgestellt.
aktualisiert am 31.Mär.09 um 09:18 Uhr
Autor: Lydia Therhaag
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL